wp7d5df48b.png
wpa45914d6_0f.jpg

 

 

Home

Gottesdienste und Veranstaltungen

Das sind wir

Amtshandlungen

Aktuelles

Mehr aus dem Stadtteil

Konzerte

Chöre

Familien und Kinder

Jugendliche

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Ausflüge und mehr  für Alle

SeniorInnen

Kita

Gemeindesozialdiakonie

Projekte

Biografiewerkstatt

Pauluskalender

Links

Kontakt / Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Evangelisch-Lutherische Paulus-Kirchengemeinde Altona

wp4a09bf95.png

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Was bietet Konfirmandenunterricht?

 

- Raum für Fragen nach Sinn und Unsinn des Lebens, nach Werten, Orientierung und Halt,

  Fragen wie: „Bin ich ok so, wie ich bin? Was will ich eigentlich? Was stresst mich?“

- Kennenlernen von biblischen Inhalten und christlichen Traditionen

- Gemeinschaft mit Gleichaltrigen

- Einen Rahmen, der nicht auf Leistung angelegt ist

- Einen eigenen Ort neben Schule und Elternhaus

- Auseinandersetzung mit Erwachsenen und dem Erwachsenwerden

- Spaß, Spiele, Camps, Diskussionen, Singen, Feiern, Chillen

 

Die Paulus- und die Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde in Altona haben einen gemeinsamen Konfirmandenunterricht. Viele engagierte junge Teamer/innen und Pastorin Annika Woydack gestalten den Unterricht, der einmal im Monat an einem Samstag von 10.30 bis 15.00 Uhr stattfindet.

 

Anmelden können sich alle Interessierte...

 

am 1. Juni von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr im Pastorat der Paulus-Kirche oder  

am 8. Juni von 17.30 Uhr bis 18.45 Uhr in der Paul-Gerhardt-Kirche (Gartenzimmer).

 

oder – wem das nicht möglich ist – einfach im Gemeindebüro anrufen und sich anmelden.

 

Wir laden alle ein, auch Jugendliche, die nicht getauft oder deren Eltern nicht in der Kirche sind.