wp7d5df48b.png
wpa45914d6_0f.jpg

 

 

Home

Gottesdienste und Veranstaltungen

Das sind wir

Amtshandlungen

Aktuelles

Mehr aus dem Stadtteil

Konzerte

Weitere Veranstaltungen

Chöre

Familien und Kinder

Jugendliche

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Ausflüge und mehr  für Alle

Seniorinnen und Senioren

Kita

Gemeindesozialdiakonie

Projekte

Biografiewerkstatt

Links

Kontakt / Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Evangelisch-Lutherische Paulus-Kirchengemeinde Altona

wp4a09bf95.png

Aktuelles

wp4970ca6a.png

2. März 2018 um 18.00 Uhr in der Pauluskirche

 

Gottesdienst zum Weltgebetstag

 

Einmal um die ganze Welt. Am 2. März folgen Frauen und Männer einmal mehr einer Gottesdienstordnung, singen weltweit dieselben Lieder und hören dieselben biblischen Geschichten.

 

Die Frauen aus Surinam haben diesen Weltgebetstag vorbereitet, er steht unter dem Motto

 

Gottes Schöpfung ist sehr gut!

 

In Surinam, im Norden von Südamerika, hat sich eine multikulturelle Gesellschaft gebildet, wo unterschiedliche Religionen und Nationalitäten miteinander leben – gut miteinander leben. In Respekt für die Eigenheiten anderer Kulturen und Religionen, so hat es uns Judith erzählt. Eine Frau aus Surinam, der wir in der Vorbereitung für den Weltgebetstag begegnen konnten. Liebevoll und voller Leidenschaft hat sie ihre Heimat vor uns lebendig werden lassen.

 

Dieser Ausflug in die Welt fordert uns auf, die Augen zu öffnen, uns ihr in Freundschaft zuzuwenden, Menschen kennenzulernen und Ängste zu überwinden. So ist es eigentlich nicht erstaunlich, dass das Weltgebetstagskomitee 2017 für den Friedensnobelpreis vorgeschlagen wurde, ein gutes Zeichen, denke ich.

 

Friederike von dem Hagen

 

 

 

 

 

 

 

wpac13c017_0f.jpg